SPÖ Leonding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Kandidatin in geheimer Wahl mit 100% gewählt

15. Februar 2019

SP-Kandidatin in geheimer Wahl mit 100% gewählt

Sie ist 37 Jahre alt, Ehefrau und Mutter einer 1 1/2-Jährigen Tochter: Sabine Naderer-Jelinek geht für die SPÖ Leonding als Spitzenkandidatin in die Bürgermeisterwahl.

Bgm. Walter Brunner legt mit Ende Februar sein Amt zurück: “ Ich gehe weil ich will, nicht weil ich muss“, sagt Brunner, der inzwischen gute 70 Jahre zählt. Trotzdem hat der aktive Bürgermeister damit am 12. Februar 2019 zunächst einmal alle Menschen überrascht. Doch Walter Brunner wäre nicht Walter Brunner, hätte er nicht vorgesorgt: Gleichzeitig mit der Ankündigung des Rückzuges präsentierte Bgm. Walter Brunner auch seine Wunschkandidatin als Nachfolgerin: Dr. Sabine Naderer-Jelinek, seit sechs Jahren Vizebürgermeisterin in der Stadt. Dementsprechend groß, war das Medienecho – hier ein kleiner Auszug der Berichterstattung:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/sabine-naderer-jelinek-mit-der-vespa-auf-hausbesuch;art4,3101232

https://ooe.orf.at/news/stories/2964220/

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/buergermeister-wechsel-in-leonding;art4,3100898

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!