Politprominenz besucht LeondingerInnen zu Hause
Da staunten die BewohnerInnen der Richterstraße nicht schlecht, als plötzlich Nationalratspräsidentin Barbara Prammer vor ihrer Türe stand. Aber auch Nationalrat Walter Schopf läutete schon an so mancher Leondinger Haustür.
Prammer und Schopf zogen von Tür zu Tür
Am 29. September wird gewählt. Deshalb ist Nationalratspräsidentin Barbara Prammer als oberösterreichische Spitzenkandidatin unterwegs, um für die Unterstützung der SPÖ zu werben. Vor kurzem stattete sie auch den BewohnerInnen in der Richterstraße einen Besuch ab. Gemeinsam mit den NationalratskandidatInnen Hermann Krist, Vbgm Sabine Naderer, Vbgm Andreas Stangl und Bgm Walter Brunner sowie den Gemeinderäten Klaus Gschwendtner und Gottfried Steffan wurde von Haustür zu Haustür gegangen und über Probleme und Fortschritte diskutiert.
Zu bereden gab es auch bei den Hausbesuchen von Vbgm Andreas Stangl und NR Walter Schopf einiges mit den LeondingerInnen. „Insgesamt sind die Leute mit unserer Politik zufrieden. Sie wissen, dass die SPÖ auf ihrer Seite steht. Mit den Hausbesuchen wollen wir sie auch zum Wählen animieren. Denn wer nicht wählen geht, gibt die Chance mitzubestimmen aus der Hand. Und das wäre schade“, so Stangl.