Eisträume wurden wahr beim Ball der LeondingerInnen
Hier geht’s zum Ball-Video von LL-TV
Ein Eisbär, eine Eisbar und EiskunstläuferInnen der Spitzenklasse – all das erwartete die gut 400 Gäste beim diesjährigen Ball der LeondingerInnen.
Der Ballsaal wurde dank Franz Festbauer und seinem Team zum Eispalast, in dem die Band Remix für coole Rhythmen sorgte. Gleich beim Empfang der gut 400 Gäste gab es eine eisige Überraschung: Die Eisköniginnen Sabine und Marianne (Café Schwarz) begrüßten alle Gäste mit einem erfrischenden Sorbet. Und Eisbär Fritz hielt speziell für die Damen ein Herz aus Nougat bereit.
Eilischo glänzte
Gegen 20.30 Uhr eröffnete die Kinder- und Jugendgarde der Eilischo – unter Leitung von Kerstin Steffan, Karin Brückmüller, Stefanie Grabner und Christina Bergsmann – mit einer beeindruckenden Choreografie den Ball. Passend zum Motto wurde hier etwa zu “You are as cold as ice” oder zu Klängen aus dem Disney-Film “Die Eiskönigin” getanzt. Um 22 Uhr gehörte die Bühne dann der Prinzengarde unter der Leitung von Petra Harrer. In Kleidern mit Leondinger Wappen hatten sich auch sie extra etwas für den Ball einfallen lassen. Dann übernahmen die Schalmeien der Eiloscho das Kommando und eröffneten die Eisbar, hinter der in diesem Jahr die SPÖ-(Ersatz)Gemeinderätinnen Petra, Asanger, Pia Falk und Jutta Stranzinger coole Drinks mixten und in der DJ Uwe Deutschbauer für Stimmung sorgte.
Eiskunstlauf mitten in der Kürnberghalle
Zur Mitternachtseinlage erwartete die Gäste noch ein besonderes Highlight: Eine Eislaufshow der Inspiration Shows. Vier EiskunstläuferInnen, die alle Holiday on Ice-Erfahrung haben, fegten auf der Bühne über eine künstlich angelegte Eisfläche und zeigten dabei ihr Können.
Mehr Fotos gibt es unter: http://www.cityfoto.at/galerie/11744/32/0/23/
Insgesamt ein fulminanter Ballabend, der den Gästen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.