SPÖ Leonding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bgm. Walter Brunner erhält Victor Adler-Plakette

29. April 2018

Bgm. Walter Brunner erhält Victor Adler-Plakette

Die Vollendung des 60. Lebensjahres, mindestens 40-jährige Parteizugehörigkeit und mindestens 25 Jahre Tätigkeit für die SPÖ – all diese Kriterien müssen AnwärterInnen auf die Victor Adler-Plakette erfüllen.  Bgm. Walter Brunner erfüllt sie alle – und noch viel mehr! Deshalb ist er vor kurzem von Bundesparteivorsitzenden, Christian Kern, mit der höchsten Auszeichnung, die die Sozialdemokratie vergeben kann, ausgezeichnet worden.

Kern lobte Brunners Engagement im Städtebund, in dem sich der Bürgermeister stets mit Nachdruck für die Interessen der Gemeinden einsetzt. Dieser Nachdruck sei auch beim Thema Westbahn-Einhausung zu spüren für die er zäh kämpft und die  – sollte es nach wie vor mit rechten Dingen bei den ÖBB und im Bund zugehen – auch realisiert werden sollte.

Ganz besonders hob Kern auch noch Brunners Einsatz für die Umsetzung eines vorbildhaften Bürgerbeteiligungs-Verfahrens in Leonding hervor, das später sogar als Vorlage für das oberösterreichweite Verfahren herangezogen wurde.

Auch als Finanzreferent hätte Brunner, so Kern, er die Stadt bestens im Griff und sichere mit seiner weitsichtigen Budgetpolitik die Unabhängigkeit der Stadt. Eben “ein Bürgermeister, wie er im Buche steht”, so Kern.

Bgm. Brunner durfte die Auszeichnung vor zahlreichen Bürgermeister-KollegInnen in Hörsching entgegennehmen, die anlässlich einer GVV-Tagung zusammengekommen waren.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!