SPÖ Leonding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Danke, Walter

19. April 2019

Danke, Walter

Mitte April war es soweit: die SPÖ Leonding dankte „ihrem“ Bürgermeister a.D. Walter Brunner dafür, dass er fast elf Jahre lang die Geschicke der Stadt geleitet hat. Im Kreise der „roten Familie“ und zahlreichen Wegbegleitern würdigte u.a. der Linzer Bürgermeister Walter Bunners Wirken: „Beharrlich, genau und ein sehr waches Auge dafür, wenn etwas auch nur den Anschein von Ungerechtigkeit hat – diese Qualitäten von Walter Brunner haben das Arbeiten mit ihm beim Städtebund zu einem wahren Vergnügen gemacht“, so Luger. Doch auch persönlich schätzte und schätzt der Linzer Stadtchef seinen ehemaligen Amtskollegen: „Er ist kein Lauter, aber was er sagt hat Gewicht und Gehalt. Zudem war er immer ein Mensch mit Handschlagqualität, der ein nein nie einfach so akzeptiert hat, sondern immer nach dem Sinn und Zweck dahinter gefragt hat. Eine Qualität, die nicht viele Menschen in der Politik haben.“

Für die SPÖ Leonding dankte die geschäftsführende Bürgermeisterin und SP-Stadtparteivorsitzende Sabine Naderer-Jelinek ihrem Vorgänger: „In den letzten zehn Jahren wurde der Schuldenstand der Stadt um ein Drittel, also 32 Millionen Euro – reduziert. Walter Brunner als schlauen Fuchs – nicht nur in Sachen Finanzen – zu bezeichnen, ist also mehr als gerechtfertigt“, so Naderer-Jelinek.U.a. dankten auch AK-Präsident Johann Kalliauer sowie NR Hermann Krist und doie Frauenvorsitzende der SPö LL, Renate Heitzinger und SP-Landesgeschäfstführerin Bettina Stadlbauer Walter Brunner für seinen Einsatz. Zu späterer Stunde stieß auch die SPÖ-Landesvorsitzende, Birgit Gerstorfer noch zu den Gästen und gratulierte Walter Brunner zu seinen Leistungen.

Walter Brunner freute sich über das angesprochene Lob: „Es gab gute, es gab weniger gute Zeiten und es tut gut, wenn viele sagen, dass meine Arbeit nicht umsonst war. Ich glaube auch, ich wäre ein Wiederholungstäter, denn ist der schönste Beruf der Welt und es ist eine besondere Ehre, für die Menschen einer Stadt wie Leonding tätig zu sein.“

Wer nicht bei der Feier dabei sein konnte, für den haben wir hier einige Fotos zusammengestellt:

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!