SPÖ Leonding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Meilenstein für Leondinger Radwege beschlossen

25. März 2021

Meilenstein für Leondinger Radwege beschlossen

Ein Meilenstein für den Radverkehr in Leonding wurde am Donnerstag im Gemeinderat beschlossen. „Nach 3 Jahren Vorbereitung, zahlreichen Planungsrunden mit den Nachbargemeinden und unter Einbindung der Radlobby Leonding einigten sich erstmalig alle Parteien auf ein Ausbauziel des Leondinger Radwegnetzes.“, jubelt Verkehrsstadtrat Armin Brunner. „Dieses Radwegekonzept ist ein Herzensprojekt der SPÖ Verkehrsstadträte Klaus Gschwendtner und Armin Brunner und kann jetzt endlich zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden. Schon dieses Jahr werden zahlreiche Neubauten von Radwegen in Leonding umgesetzt und der weitere Netzausbau in den nächsten Jahren konsequent weiterverfolgt.“, freut sich auch Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek.

Gemeinsam mit dem Land OÖ und Landesrat Steinkellner wurde ebenso die Errichtung eines provisorischen Radweges vom Bahnhof Leonding nach Linz beschlossen. „Das Radwegprovisorium von Linz bis zum Bahnhof Leonding wird noch dieses Jahr umgesetzt. Es führt von der Waldeggstr – Rottmayrstr – über einen neuen provisorischen Weg zum Mayr z’Imberg, von dort über die Maiergutstr – Timesbergerstr über eine neue Brücke über den Krummbach auf den bestehenden Radweg entlang des Krummbachs zum Bahnhof Leonding. Nach Fertigstellung des 4-gleisigen Westbahnausbaus wird der finale LILO Radweg dann vom Gaumberg zwischen Wibau und Westbahn geführt.“, erläutert Stadtrat Armin Brunner.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!