SPÖ Leonding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ab Oktober: EUR 365,- für Jahresticket der Linz Linien

9. September 2021

Ab Oktober: EUR 365,- für Jahresticket der Linz Linien

Gemeinsam für Leonding erreicht!

Es war ein Thema, das die Gemüter in Leonding immer wieder erhitzte: Der Preis der Linz AG-Jahreskarte für die Kernzone. Deshalb nutzte die Stadt die Chance, sich im Zuge der Einführung des Klima-Tickets bei den Verantwortlichen auch für eine saubere Lösung für die LeondingerInnen einzusetzen. Jetzt ist es geschafft:

Ab 1. Oktober können LeondingerInnen die Jahreskarte für die Kernzone der Linz Linien um 365 statt bisher 494 bzw. 530 Euro Vollpreis erwerben. Einzige Einschränkung: Diese Karte ist nicht übertragbar. „Ich freue mich, dass sich die Linz Linien, das Verkehrsressort des Landes bzw. der Oberösterreichische Verkehrsverbund auf eine gute Lösung für die LeondingerInnen geeinigt haben. So kommen nun auch unsere BürgerInnen in den Genuss einer günstigeren Jahreskarte. Ich hoffe, dass es auch Menschen, die die Jahreskarte bisher nicht genutzt haben, zum Umsteigen bewegt.“, so Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek. Derzeit investiert Leonding jährlich rund 2,8 Millionen Euro in das öffentliche Verkehrsangebot. „Wir arbeiten gerade daran das Busnetz in Leonding zu evaluieren, besonders die Verbindung Linz – Holzheim – Leonding Zentrum – Harter Plateau nach Wegscheid bzw. Doppl-Hart soll verbessert werden.” beschreibt Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek die nächsten Vorhaben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!